Liebe Tennisfreundinnen und -freunde,

Corona hat leider auch weiterhin den Sport fest im Griff. Dennoch ist es uns möglich, auf der Anlage im Rahmen der Hygienevorschriften Tennis zu spielen.

Bitte unbedingt beachten

- Es darf Einzel und Doppel unter Einhaltung der Abstandsregeln (> 1,5 m) gespielt werden. 
- Es darf nur die Anlage betreten, wer zuvor Online eine Spielzeit gebucht hat.
- Ohne bestehende Buchung ist es nicht erlaubt, sich auf der Tennisanlage aufzuhalten.
- Training mit Harald Zapf ist möglich. Es können maximal vier Spieler/innen unter Einhaltung der Abstandsregeln (> 1,5 m) trainieren. 
- Die am Training teilnehmenden Spieler/innen sind im Buchungssystem einzutragen.
- Gäste in Begleitung von Mitgliedern dürfen nun ebenfalls spielen. Sie müssen als "Gast" gebucht werden. Jeder Gast muss vor Ort einen Zettel mit seinen Personalien ausfüllen. Die Zettel werden von uns 4 Wochen lang aufbewahrt und dann vernichtet. Bitte beachten: Die Gastgebühr beträgt 10,00 €, jeder Gast darf aus versicherungstechnischen Gründen dreimal auf der Anlage spielen. Bei Eintritt werden die Gastgebühren angerechnet.
- Die Umkleideräume und die WCs dürfen genutzt werden.  Es ist auf regelmäßige Durchlüftung zu achten.
- Duschen ist weiterhin nicht gestattet.
- Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird dringend empfohlen, insbesondere bei Kontakt mit Risikopersonen.
- Desinfektionsmittel stehen im Klubhaus und an den Tennisplätzen bereit.
- Der Verzehr von Getränken ist auf der Terrasse unter Einhaltung der Abstandsregeln (> 1,5 m) gestattet.
- Bitte nur bei 100-prozentiger Gesundheit auf die Anlage kommen.
- Bei Nichteinhalten der Regeln droht die Gefahr der Schließung durch die Behörden.

Grundlage der Öffnung der Tennisanlage ist  die Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin (SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung – SARS-CoV-2-EindmaßnV).
 
 
Neues Buchungssystem am Start
 
Voraussetzung für die Aufnahme des Spielbetrieb war die Einführung eines elektronischen Buchungssystems, weil der Verein im Fall einer Corona-Infektion jederzeit dokumentieren muss, wer wann mit wem auf der Anlage war.

Unser Buchungssystem ist erreichbar unter https://tennisclub-rbb.ebusy.de

Mitglieder mit Spielberechtigung erhalten eine Mail mit ihrem Benutzernamen und einem Passwort, das sie anschließend ändern können.


 

tennisclub rbb | tc bw westend