Platzbuchung

Alle aktiven Mitglieder haben das Recht, Tennisplätze nach Verfügbarkeit zu buchen. Wir nutzen dafür das Buchungssystem eBusy: https://tennisclub-rbb.ebusy.de

Neue Mitglieder erhalten einen Benutzernamen und ein automatisch erzeugtes Passwort, das sie beim ersten Login ändern können. Auch der Nutzername kann geändert werden, wenn gewünscht.

Zur Buchung einer Spielzeit bitte auf den gewünschten Termin klicken und die gewünschte Länge eintragen. Gebucht werden kann in 30-Minuten-Schritten und für maximal 90 Minuten. Danach einen Spielpartner eintragen. Alle registrierten Mitglieder befinden sich am Fuß der Seite in der A-Z-Leiste. Es ist auch möglich, nach Bestätigung einer Buchung ohne Eingabe eines/r Partners/Partnerin einen Namen aus dieser Leiste mit gedrückter linker Maustaste auf die erstellte Buchung zu schieben. Bitte beachten, dass das Spiel mit Gästen eine Ausnahmeregel darstellt. Nach erfolgreicher Buchung wird eine Bestätigungsmail verschickt.

Veranstaltungen

Der tennisclub rbb veranstaltet regelmäßig Turniere, um vor allem neuen Mitgliedern das Eingewöhnen zu
erleichtern.

Um den sportlichen Wettkampf zu fördern, gibt es Ranglisten, in die sich alle Spielerinnen und Spieler einfordern können.

Ambitionierte Spielerinnen und Spieler können in einer der Mannschaften in verschiedenen Leistungsklassen an den Mannschaftsmeisterschaften in der Fachvereinigung Tennis im Betriebssportverband Berlin (FVT) oder im Tennisverband Berlin-Brandenburg (TVBB) teilnehmen.